Benitses Korfu - Bildergalerie von Benitses bis Perama

Δ  zur interaktiven Korfu-Karte

Kanoni  - nächster Strand nach Norden (Analipsi) - nächster Strand nach Süden (Peristeron)

zur Karte
der Strände

von Benitses nach Perama

dieser Küstenabschnitt erstreckt sich von dem Ort Benitses, neben Kassiopi im Norden einer der wenigen alten Küstenorte, bis nach Perama, das am Eingang der Chalikiopoulos-Lagune gegenüber der Insel Vlacherna bzw. der Mäuseinsel (Pontokonisi) liegt. Dieser Küstenbereich ist schon sehr lange touristisch erschlossen. Das Problem sind die technischen Veränderungen der vergangenen 30 Jahre. So hat der Flugverkehr ungeahnte Dimensionen angenommen. Unter dem Fluglärm haben natürlich die Orte Perama und Kanoni  zu leiden. Der Straßenverkehr hat sich ebenfalls auf Korfu vervielfacht. Der Verkehr auf der  Küstenstraße ist einfach gesprochen dicht. Dies wiederum bedeutet, dass die Hotels und Pensionen an der Küstenstraße, die vor 30 oder gar 40 Jahren erbaut wurden, heute an sehr lauten Straßen liegen. Zur Bauzeit spielte der Verkehr eine sehr untergeordnete Rolle, während die Verkehrsdichte heute durchaus europäisches Durchschnittsniveau hat.

Karten und Bücher über  Griechenland Atlas Greece - Korfu bei Wikipedia

Fotos von Reisen

Luftbild

1977

alte
Postkarten
von Benitses

und Perama

Korfu - die Insel
Geographie, Klima,
Geschichte und mehr

Fotos von
Menschen
auf Korfu
wo liegt
Benitses?