Sport auf Korfu - zur interaktiven Korfu-Karte - zur Korfu Startseite

Mountain-biking und Radfahren auf Korfu .......

Korfu hat Berge, nämlich als höchsten den Pantokrator mit 906 m über N.N. Da es sich um eine relativ kleine Insel handelt kann man diese 900 Höhenmeter auch direkt nutzen. Es führt mittlerweile eine durchgängige Asphaltstraße bis zum Gipfel, von wo man natürlich eine herrliche Aussicht hat. Darüber hinaus gibt es in diesem Gebiet noch viele Schotterstraßen, die sich für Mountainbike-Touren eignen

Darüber hinaus gibt es auf der ganzen Insel Touren die man sehr gut mit dem Mountainbike fahren kann. Es sei allerdings darauf hingewiesen, dass die Straßen nicht nur stellenweise sehr eng sind, sondern auch von vielen Autofahrern nicht immer rücksichtsvoll benutzt werden.

Mittlerweile gibt es auch einige Reiseveranstalter, die spezielle Angebote für Mountainbiker und Radfahrer anbieten. Aber auch vor Ort hat man die Möglichkeit an geführten Touren teil zu nehmen z.B. www.korfu-biker.de . An der Ostküste in Dasia fiel mir ein Fahrrad-Verleih auf, der alle Arten von Mountainbikes anbot.
Radfahrer auf Rennrädern sieht man eher selten und normale Tourenräder kommen kaum vor.

Korfu - die Insel
Geographie, Klima,
Geschichte und mehr

Fotos von Menschen
auf Korfu

Fotos
Reisen und
Radtouren

Startseite

info@hoeckmann.de

Impressum/Disclaimer Sitemap

02.08.18 © Höckmann

www.ruhr-projekt.de