Karte der Radtour am Rhein
von Bacharach über Basel zum Bodensee

Auf der Karte ist die Radroute angegeben und die Entfernungen zwischen den Übernachtungsorten.
Abgesehen von einem Schlenker durch Mannheim blieb ich zunächst auf der linksrheinischen Seite,
also in Rheinland-Pfalz. Da ich die dritte Nacht bei einer befreundeten Familie nahe Achern verbrachte,
wechselte ich nach einer Strecke in Frankreich das Ufer. Später wechselte ich nochmals das Ufer,
wegen der vermeintlich besseren Wege. Am Hochrhein zwischen Basel und Konstanz nahm ich den
Radweg am Nordufer, bzw. auf deutscher Seite. Ab Stein am Rhein geht es auf den letzten Kilometern
vor Konstanz noch einmal auf das linke Rheinufer bzw. die Schweizer Seite.

Auf der Karte ist auch der Bodensee abgebildet, an dessen Seeufer ich nach einem Ruhetag in
Friedrichshafen noch eine Radtour von Konstanz über Romanshorn und Bregenz nach Lindau unternahm.
Hierdurch hatte ich nach zwei Radtouren zu Ostern 2011 auch den Bodensee umrundet.

Bücher und Karten vom Rhein - der Rheinradweg bei Wikipedia - Fotos aus Rheinland-Pfalz

Atlas Rheinland-Pfalz - Radkarten Rheinland-Pfalz - historische Karte Rheinland-Pfalz

historische Karte Baden-Württemberg - Baden-Württemberg Atlas Baden-Württemberg

Radkarten Baden-Württemberg

< previous - zurück

vor - next >

nächste Seite - next page zum Anfang - Start

Startseite

info@hoeckmann.de

Impressum/Disclaimer Sitemap

02.08.18 © Höckmann

www.ruhr-projekt.de