Fähre Drusenheim - Grauelsbaum - 2011

Auf der Fähre von Drusenheim (FR) nach Grauelsbaum (D). Da die französischen Fähren
kostenfrei benutzt werden können, kann man auch beliebig mal die eine, mal die andere
Seite ausprobieren. In Frankreich führt meist eine Nebenstraße am Rhein entlang, während
auf der deutschen Seite auch häufig um Altarme herum gefahren werden muss. Davon
abgesehen hatte ich die Einladung eines Schulfreundes und seiner Familie aus Achern,
was ca. 12 km östlich des Rheins liegt. Abgesehen von Kehl gibt es nur sehr wenige
Orte am Oberrhein, die direkt am Fluss liegen.

Bücher und Karten vom Rhein - Grauelsbaum bei Wikipedia - historische Karte
Baden-Württemberg Atlas Baden-Württemberg - Radkarten Baden-Württemberg -

< previous - zurück

vor - next >

nächste Seite - next page vorherige Seite - previous page

Startseite

info@hoeckmann.de

Impressum/Disclaimer Sitemap

02.08.18 © Höckmann

www.ruhr-projekt.de