Fotos von Reisen

Δ Fotos von Reisen

Rumänien - 1977

Urlaub in Mamaia am Schwarzen Meer in der Nachsaison des Jahres 1977. Natürlich war ich am ersten Morgen außerordentlich schockiert als ich aus dem Fenster schaute (wir waren nachts angekommen). Plattenbauten am Strand. Dazu noch war die Hälfte der Hotels und Restaurants bereits geschlossen. Mahlzeiten gab es im Schichtbetrieb: erste Gruppe Frühstück ab 8.00 Uhr, zweite ab 9.00 Uhr. Mittags und abends analog.

Was mich am meisten erschrocken machte, war die Tatsache, dass man keinen der Einheimischen jemals fröhlich sah. Nachts standen bewaffnete am Strand in der Dunkelheit. Dies merkte ich erst als ich mich einmal gegen 22.00 Uhr ins Wasser stürzen wollte. Heute ist das hoffentlich alles anders.

Übrigens bei einigen der schwarz-weißen Fotos sieht man komische Flecken. Ich glaube das liegt daran, dass das Fluggepäck in Rumänien mit irgendwelchen Strahlen durchleuchtet wurde, die dem Filmmaterial nicht ganz wohl gesonnen waren. Oder es hat einen anderen Grund.

Karten und Bücher über die Schwarzmeerküste - Rumänien Atlas Romania - die Schwarzmeerküste bei Wikipedia

Mamaia Mamaia Mamaia Mamaia Mamaia Mamaia Mamaia Mamaia
Mamaia Mamaia Mamaia Mamaia Mamaia Mamaia Mamaia Mamaia
Mamaia Mamaia Mamaia Mamaia Tulcea Donaudelta Donaudelta Mila 23
Mila 23 Mila 23 Konstanza Konstanza Konstanza Konstanza Konstanza  Rumänien-Atlas

Startseite

info@hoeckmann.de

Impressum/Disclaimer Sitemap

Bücher

08.09.15 © Höckmann

www.ruhr-projekt.de