Δ Fotos von Reisen

Fotos vom Niederrhein

Idyllische Landstädtchen, deren Architektur schon an die Niederlande erinnert, sind typisch für das Land am linken Niederrhein. Und dann gibt es natürlich noch das römische Erbe in Xanten - sicher einen Ausflug wert.

Eine ganz besondere Reisezeit für den Niederrhein ist der Winter. Dann werden die Weiden des Niederrheins von Tausenden von Gänsen besucht,  die hier ihr Winterquartier nehmen. Für alle, die ihren Kindern einmal ein echtes Naturerlebnis gönnen wollen, kann ich eine Tour entlang des Rheins im Winter nur empfehlen. Und zum Abschluss einen kurzen Abstecher nach Nimwegen / Nijmegen.

Fotos von Reisen und Radtouren

Kalkar

Xanten

  Kirche Rathaus Marktplatz   Viktor-Dom Viktor-Dom Viktor-Dom
Viktor-Dom Innenstadt Stadttor Mühle Viktor-Dom römisches Xanten römisches Xanten römisches Xanten

Winter am Niederrhein

römisches Xanten römisches Xanten   Gänse Winterland-schaft Gänse Wasservögel Ponies

Startseite

info@hoeckmann.de

Impressum/Disclaimer Sitemap

29.02.20 © Höckmann

www.ruhr-projekt.de