Blick von Hauptmannsgrün zum Erzgebirge

Von Süden grüßte das Erzgebirge. Wir fuhren natürlich wieder über eine ganze Reihe von Hügeln bis hinab nach Reichenbach (Vogtland). Wo wir ein Hotel fanden. Da es der 30. April war waren in der gesamten Region in den Dörfern Holzhaufen aufgeschichtet worden, die gegen Abend angezündet wurden. Die Hotelbesitzerin erklärte uns, dasss wir mir ihr zusammen zum Restaurant ihres Ehemanns fahren könnten und auch später zurück gebracht würden. Dieses Angebot nahmen wir dankend an.

Radtour von Dresden ins Vogtland und weiter nach Regensburg - Mai 2019

Historische Karte Sachsen - Radkarten Sachsen - Hauptmannsgrün bei Wikipedia

< previous - zurück vor - next >

Startseite

info@hoeckmann.de

Impressum/Disclaimer Sitemap

02.08.18 © Höckmann

www.ruhr-projekt.de