Λ Brechten-Startseite - mitmachen bei www.ruhr-projekt.de

Brechten - interaktive Karte Südwesten - weitere Fotos: Südosten, Nordosten, Nordwesten und Brechten

Die Fotos stammen aus unterschiedlichen Jahren um die Veränderungen deutlich zu machen. Für Bildzuschriften mit alten Fotos bin ich immer dankbar. Wer keinen Scanner hat, kann mich anschreiben unter thomas@hoeckmann.de. Die Bilder gibt es umgehend zurück.

Wie in den anderen Teilen Brechtens gab es in diesem Teil Brechtens nahezu nur wenige Häuser bis zum Beginn der 1960er Jahre. Die erste größere Erschließungsmaßnahme war der Bau der Siedlung Am Bergelchenort. In den späten 1960er Jahren und in den 1970er Jahren wurden das Gebiet zwischen dem Rauhen Dorn und der Wittichstraße erschlossen.

Im Gebiet nördlich der Wittichstraße - Brechtener Heide - findet die derzeitige Expansion Brechtens statt. Es wurde ein großes Gebiet erschlossen, in dem 220 Häuser gebaut werden sollen. zu den Fotos

Luftbild
 
Web www.hoeckmann.de

Startseite

info@hoeckmann.de

Impressum/Disclaimer Sitemap

Bücher

06.09.15 © Höckmann

www.ruhr-projekt.de